Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Tiere im Harz - Tierfilme aus dem Harz

Der Harz als Naturlandschaft - seltene Tierarten und alte Bekannte in freier Natur

Storch im Überflug - Ferienwohnungen im HarzWer schon mal im Harz war, weiß, dass es hier besonders viele Tiere in freier Natur zu sehen gibt. Man sieht sie angefangen von Exkursionen und Führungen im Nationalpark Harz, bis hin zu den alltäglichen Begegnungen beim Wandern oder wenn sie nur mal in unserer Pension aus dem Fenster sehen.
In den letzten Jahren hatten wir als "Gäste" gelegentlich nicht nur unzählige Singvögel wie vier verschiedene Meisenarten, Elsterm, Gimpel, Rotkehlchen, Spatzen, Grünfinken, Amseln, Fischreihern dem Eichelhäher und vielen anderen Vögeln, sondern auch Waschbären, Füchsen, und Wildschweine. Auch der mitlerweile seltene Feuersalamander kann bei uns manchmal gesehen werden.
Vor dem Haus haben wir die Oker als kleinen Bach fließen. Hier findet man neben Bachforellen auch manchmal Döbel oder Elritzen.

Viel Spaß mit unseren Videos. Klicken Sie einfach links durch die Auswahl.




Adden Sie uns für akt. Informationen: