Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
www.hoffmeister.it

Blog: Glücksmomente eines Naturphotographen

Erstellt: Samstag, 07. Mai 2016

 

Eisvogel Als Ausflug für das Himmelfahrtswochenende sind mein Vater und ich auf den Tipp eines Bekannten hin, an eine Stelle bei Hildesheim gefahren, wo der Eisvogel gesichtet wurde. Dieser scheue räuberische und wunderschön frabenfrohe Vogel ist wirklich sehr selten und auch schwer zu entdecken. Wenn man dann trotzdem die Chance hat, bleiben pro Bild nur sehr wenige Momente, da er kaum mal eine Sekunde sitzenbleibt. Nicht umsonst gilt ein Foto vom "Eisi" als Ritterschlag für Naturfotografen.

Eine intensive Vorbereitung, die folgende Suche und dann insgesammt fünf Stunden Wartezeit brachten dann folgende Ergebnisse:

Eisvogel Eisvogel

Eisvogel Eisvogel mit Beute 

Eisvogel mit Beute Eisvogel

Eisvogel Eisvogel mit Elritze

 Eisvogel mit Fisch im Maul

Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch! Für uns sind sie ein echtes Highlight!

 

Zugriffe: 1249